Wir unterstützen !

Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Freiwilligen Feuerwehr Kleinrinderfeld eine Möglichkeit gefunden haben, etwas zurückzugeben. Mit einem Infrarot-Fieberthermometer und drei Einsatzleitertaschenbüchern konnten wir die Truppe um Heiko Hombach (links) und Sebastian Stockmann (rechts) unterstützen. Die Wahl fiel nicht von ungefähr auf diese Feuerwache – unser Geschäftsführer Marcel (Mitte) ist selbst schon lange Zeit tatkräftig in ihrem Dienst unterwegs. 

Die Feuerwehr ist nur eine von vielen Einrichtungen, die mit ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten das Leben für alle ein ganzes Stück sicherer und besser machen. Man nimmt dies gerne als gegeben hin, vergisst dabei aber schnell, wieviel Zeit, Schweiß und auch Herzblut der Helfer es bedarf, diese Alltagshilfe erst zu ermöglichen. Dafür ein riesen Dankeschön und immer eine Handbreit Wasser im Tank!

#WirbleibenZuhause

Die Lohnhalle bleibt bei solmendo leer, denn wir arbeiten natürlich auch im Homeoffice um unser Team zu schützen und einen reibungslosen Projektablauf trotz COVID 19 sicherzustellen. Da völlige Flexibilität nichts Neues für uns ist, fiel uns diese Umstellung glücklicherweise sehr leicht. Unser Team ist technisch bestens gerüstet und kann jederzeit von überall aus seiner Arbeit nachgehen. Leider kann nicht jede/r auf so einen Luxus zurückgreifen. Wir sind dankbar für alle die, die ihren Beitrag durch ihre Arbeit und ihren Einsatz leisten, um uns gut durch diese schwierige Zeit zu bringen. Umso mehr ist es für uns alle wichtig, unseren Teil beizutragen, selbst wenn dieser lediglich bedeutet nicht nach draußen zu gehen. Es ist nicht viel verlangt, wir halten die Kurve flach, wir kriegen das hin.

Gemeinsam gegen Corona – Wir bleiben Zuhause!

Girls Day 2020 - wir sind dabei

Girls'Day20-Flyer

+++++++ ABGESAGT +++++++

Aufgrund der zunehmenden Verbreitung des Coronavirus wurde der Girls Day 2020 leider abgesagt!

++++++++++++++++++++++

Dieses Jahr machen auch wir beim Mädchen-Zukunftstag am 26.03. mit und gewähren Einblicke in unseren Arbeitsalltag.

Als weltweit größtes Berufsorientierungsprojekt ist dieser Tag eine runde Sache, die wir sehr gerne unterstützen. Gerade unsere Branche gilt vornehmlich als Männerdomäne, dabei bietet sie genauso für Mädchen und Frauen spannende und interessante Aufgaben, Herausforderungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Und wie man an unserem Team sieht, geht es auch ausgewogen gemischt. 

Wir hoffen, dass wir mit unserer Teilnahme einen kleinen Beitrag leisten können, um unnötige Hemmschwellen aus dem Weg zu räumen und die Bahn frei zu machen für jede und jeden.

Winterworkshop 2019

Unser Winterworkshop hat die solmendo-Truppe dieses Jahr ins fesche Koblenz geführt.

Dort haben wir unsere ersten sechs Firmenmonate Revue passieren lassen, unsere Pläne für 2020 definiert und uns fachlich ausgetauscht. Das Highlight war, dass nun auch unsere eigenen Systeme stehen und wir ins neue Jahr direkt damit starten können, diese mit Leben zu füllen.

Nach all der Arbeit ging es dann aber auch endlich auf den Weihnachtsmarkt und zum gemeinsamen Jahresabschlussessen. Wir wünschen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Sommerworkshop 2019

solmendo goes Gößweinstein – unser erstes Teamevent hat uns in die wunderschöne Fränkische Schweiz geführt!

Neben einem intensiven Workshop-Tag, an dem wir fachliche wie betriebliche Themen bearbeitet haben, kamen aber auch Spiel, Spaß und Spannung nicht zu kurz – von Kajaktour über Bogenschießen bis zu Biergarten war alles geboten.

Als Team weiter gestärkt freuen wir uns jetzt auf alle neuen Herausforderungen!