Wer wir sind

Gewöhnlich? Nicht mit uns!

„Wir vermitteln Startern eine fundierte Grundausbildung und halten Professionals mit zahlreichen Weiterbildungsangeboten auf dem neuesten Stand.

Wir sind das etwas andere Beratungshaus – bei uns ist nichts alltäglich und wir leben familiäre Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen.

Unsere Schwerpunkte liegen im SAP BW/BI. Hier decken wir das gesamte Produktportfolio ab. Wir arbeiten projektbezogen, sowohl bei unseren Kunden vor Ort als auch in unseren eigenen Büros. Unsere Mitarbeiter führen mit ihrer langjährigen Expertise anspruchsvolle BW-Projekte zum Erfolg. solmendo ist ein junges Unternehmen, das von den Standorten Kirchheim bei Würzburg und Dorsten seine Kunden der DACH-Region berät.

Als innovatives Unternehmen suchen wir Starter und Professionals mit ausgezeichnetem Fachwissen, IT-Affinität, sehr gutem Kommunikationstalent und starker Sozialkompetenz.

Unser Arbeitsalltag ist geprägt von den qualitativ hochwertigen Ansprüchen unserer Kunden und abwechslungsreichen Aufgaben. Durchhaltevermögen, Spontanität und Freude an neuen Aufgabenstellungen ist ein Muss. Interessiert? Wir bieten unseren Mitarbeitern einmalige Leistungen und Möglichkeiten.

Was uns hervorhebt

Wir sind anders. Anders gut.

Wenn man unsere Mitarbeiter fragt, was das Arbeiten bei solmendo ausmacht, ist die Antwort:

unsere familiäre und kollegiale Zusammenarbeit.

Bei uns arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten, Qualifikationen und Lebenserfahrungen.

Unser wichtigstes Gut ist die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter.

Wir setzen auf Teamwork und schätzen den offenen Dialog sowie den respektvollen Umgang miteinander.

Seriöses Business trifft familiäre Atmosphäre

Wir behaupten nicht nur, dass unser Unternehmen durch familiäre Strukturen geprägt ist – wir leben diese auch. Professionelles Auftreten beim Kunden und tadellose Leistungen sind uns wichtig. Aber genauso wichtig sind uns auch gemeinsame Teamevents, die uns enger zusammenschweißen sollen, z. B. unsere legendäre Weihnachtsfeier oder unser Sommerfest.

Team

Team – toll, ein anderer macht’s? Nicht bei solmendo! Wir teilen eine gemeinsame Vision und ziehen gemeinsam an einem Strang. Zusammen entwickeln wir herausragende Ideen und Lösungen für unsere Kunden und tragen damit gemeinsam zum Geschäftserfolg und zur Umsetzung der Kundenvisionen bei. Wir bieten die Möglichkeit, in einem wachsenden Beratungsunternehmen von Anfang an dabei zu sein und mitzugestalten – ohne Nummer, aber mit festem Platz!

Standorte

Mit einem Standort im Ruhrgebiet bietet solmendo ein Stück Kulturgut. Unser Büro in Dorsten befindet sich auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Fürst Leopold, im heutigen Creativquartier. In der ehemaligen Lohnhalle, die nun Platz für Büroräume und Restaurants bietet, atmen auch wir die nun weitaus staubfreiere Luft der ehemaligen Bergleute.

Unser Standort in Kirchheim befindet sich noch im Aufbau, aber auch hier werden wir mit unseren regionalen Reizen nicht geizen.

Frauenquote

Die Beraterbranche gilt nach wie vor als „Männerdomäne“. Bei solmendo dominieren allerdings die Damen der Schöpfung, denn mehr als die Hälfte unseres Teams ist weiblich. Wir räumen mit den typischen Klischees auf!

Weiterbildung

Bildung ist nicht Wissen, sondern Interesse am Wissen.

Hans Margolius

Dafür stehen wir und bieten individuell angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten.

Warum Solmendo?

"Auch als Quereinsteiger kann man hier gut in den Beraterjob einsteigen."
- Denise Grimm
"Bei uns zählt jeder Einzelne – denn nur als starkes Team sind wir erfolgreich."
- Isabell Puchta
"Hier werden Träume wahr - freie Entwicklung, ganzheitliche Unterstützung, familiäre Sicherheit, das bietet nicht Jeder!"
- Hristena Pashalanova
"Meine leibliche Familie lebt gut 1000 km entfernt. Meine zweite Familie sehe ich jeden Tag im Büro / beim Kunden."
- Marie-Christine Wagger
"Das bestehende Team empfängt einen mit offenen Armen."
- Nadine Biehl

Was wir mitbringen

flexibles Arbeitszeitmodell
Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Firmenwagen / Bahncard
attraktives Karrieremodel
mitarbeiterfokussierte Einsatzsteuerung
iPhone
Vorsorge- und Zusatzleistungen
Ausstattung Home-Office
Notebook
Dynamische Strukturen und flexible Zeiteinteilung sind als Berater unumgänglich.
Egal, ob Home-Office, beim Kunden vor Ort oder im Büro – bei uns herrscht keine Langeweile.

Ihre Bewerbung

Möchten Sie Teil des Solmendo Teams werden? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail an:

bewerbung@solmendo.de

 

Die datenschutzrechtlichen Informationspflichten zum Bewerbungsverfahren finden Sie in unserer Datenschutzerklärung im Punkt 8c.